Weihnachtszeit

Posted by on 20. Dezember 2022

Die Adventszeit war natürlich geprägt von passenden Liedern und Basteleien und der niemals leer werdenden Keksdose, die dank der Hilfe fleißiger Eltern jeden Tag leckere Plätzchen verteilt hat.

Am 5. Dezember haben die Kinder Socken in der Hütte aufgehängt. Aber der Nikolaus hat sich einen Spaß erlaubt. Er hat in der Hütte auf einem Lager aus Kuscheltieren und Feuerschutzdecke geschlafen und ganz schön Unordnung in der Hütte gemacht. Die Socken hatte er einfach mitgenommen! Zum Glück konnten
die Kinder seiner Erdnussspur in den Wald folgen, wo sie schließlich einen Sack mit den gut gefüllten Socken fanden.

Vor Weihnachten wurde ein Tannenbaum im Wald geschmückt, und am nächsten Morgen hatte der Weihnachtsmann einen Brief und Geschenke abgelegt.

An den ersten richtig kalten Wintertagen wurde zum Aufwärmen am dunklen Morgen der Feuerkorb vor der Hütte entzündet. Wie schön dann alles im Feuerschein glitzert… und natürlich wurde auch schon auf ein bisschen Schnee Schlitten gefahren.

Vielen Dank an die Gemeinde für die Spende und Lieferung eines großen Haufens Hackschnitzel. Damit wurden der Wall und der Boden beim Kletterparcours aufgefüllt.

Keine Kommentare erlaubt.